Infos

Häufig gestellte Fragen

Bestellung

  • Wie funktioniert die Wunschliste?

    Mit unserer Wunschlisten-Funktion kannst Du dir Produkte merken, um sie später zu einem anderen Zeitpunkt zu kaufen.

    Du kannst deine Wunschliste auch per E-Mail versenden, oder sie über diverse soziale Medien teilen. Dazu musst du in der Wunschliste einfach auf den jeweiligen Button klicken. Du findest deine Wunschliste über den Button oben rechts.

    Artikel zu deiner Wunschliste hinzufügen kannst du, indem du entweder in einer Artikelübersicht über dem Artikelbild schwebst und das dort erscheinende Icon für die Wunschliste anklickst, oder du klickst das entsprechende Symbol direkt auf der Artikelseite in der Produktübersicht.

    Den Inhalt deiner Wunschliste kannst du natürlich innerhalb deiner Liste verwalten – entfernen oder gleich in den Warenkorb legen.

  • Meine Adresse hat sich geändert.

    Sollte sich eine deiner Adressen geändert haben, kannst du das ganz leicht in deinem Konto anpassen.

    Nachdem du dich auf unserer Webseite ganz oben rechts angemeldet hast, kannst du in deinem Konto unter dem Punkt “Adressen” deine Versand- bzw. Rechnungsadresse ändern und speichern. Fortan wird diese Adresse für den jeweiligen Eintrag verwendet.

    Sollte die Adressänderung für eine getätigte, aber noch nicht fertiggestellte Bestellung, notwendig sein wende dich bitte per E-Mail an shop@fotokoeberl.at oder telefonisch unter der Nummer +43 (0)316 846023-13 an uns.

  • Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung.

    Bitte kontaktiere uns per E-Mail an shop@fotokoeberl.at oder telefonisch unter der Nummer +43 (0)316 846023-13.

    Unser/e Mitarbeiter/in wird sich baldest möglich um dein Anliegen kümmern.

    Unsere Spezialisten sind telefonisch wie elektronisch von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr gerne für dich da.

  • Kann ich auch telefonisch bestellen?

    Gerne nehmen wir auch telefonisch Bestellungen auf, die entsprechenden Mitarbeiter erreichst du unter der Nummer +43 (0)316 846023-13.

    Unter dieser Nummer erreichst du erfahrene Mitarbeiter, die dich gerne beraten und deine Bestellung entgegen nehmen.

    Bitte halte gegebenenfalls Deine Adresse(n) und eine Kontaktmöglichkeit bereit.

    Unsere Spezialisten sind telefonisch wie elektronisch von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr gerne für dich da.

  • Wie gebe ich eine Bestellung auf?

    Anmelden, hinzufügen, bezahlen, glücklich sein.

Lieferung

  • Wie schnell wird die Bestellung bearbeitet?

    Geht die Bestellung von lagernder Ware inklusive Zahlung bis 13:00 Uhr ein, wird diese noch am selben Tag ausgeliefert.

    Bestellungen am Freitag Nachmittag bzw. am Wochenende (Samstag/Sonntag) werden am nächsten Werktag (in der Regel Montag) bearbeitet und versendet.

    Sehr selten aber doch kann es passieren, dass wir einen Artikel kurzfristig nicht auffinden. Sollte dies geschehen, kann sich die Auslieferung auf den nächsten Werktag verzögern. Sollte es einen Fehler beim Lagerstand gegeben haben informieren wir dich sofort darüber.

    Sofern keine besonderen Vorkommnisse seitens des Versanddienstleisters auftreten, ist mit folgenden Lieferzeiten zu rechnen:

    Österreich: innerhalb Österreichs erfolgt die Zustellung normalerweise 1 bis 2 Tage.

    Deutschland: Pakete nach Deutschland werden in der Regel in 2 bis 4 Tagen zugestellt.

    Europäische Union: innerhalb der EU werden Bestellungen in ca. 5 bis 10 Tagen geliefert.

  • Was muss bei einer Speditionslieferung beachtet werden?

    Manche Produkte können nur per Spedition und nur innerhalb Österreichs versendet werden. Hierzu gehören zum Beispiel die Hintergrundpapiere oder Großformatdrucker. Diese Waren übergeben wir der Hadolt Transport & Logistik GmbH.

    Für dich als Empfänger gilt dabei zu beachten:

    • Bitte gib unbedingt eine Telefonnummer bei der Bestellung bekannt, damit die Speditionsfirma dich erreichen kann – zB für eine Terminabsprache.
    • Die Spedition liefert nur an die Versandadresse, die Ware kann nicht beim Nachbarn hinterlegt werden und es gibt auch keine Abstellgenehmigung.
    • Die Spedition liefert nur bis zur Bordsteinkante
    • Bitte führe beim Empfang der Ware eine sorgfältige Sichtprüfung durch! Bei einer Beschädigung der Verpackung solltest du die Annahme verweigern.